TAG AG Geschäftsjahr 2007

TAG Tegernsee Immobilien u. Beteiligungs AG / JahresergebnisVeröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - einUnternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------TAG strebt auch 2008 weiteres Wachstum an- Vorläufiges Ergebnis von 31,1 Mio. Euro bestätigt- Dividendenvorschlag für die Hauptversammlung- Investitionen in Höhe von 150 Mio. Euro für 2008 geplant(Hamburg, 24. April 2008) Die TAG Tegernsee Immobilien- undBeteiligungs-Aktiengesellschaft hat im Geschäftsjahr 2007 das besteErgebnis ihrer Firmengeschichte erzielt. Der Umsatz stieg von 107,3 Mio.Euro um 36 Prozent auf 146,1 Mio. Euro, das Ergebnis vor Steuernverfünffachte sich von 6,4 Mio. Euro auf 31,1 Mio. Euro. Damit hat die TAGihr geplantes und zuvor vorläufig ermitteltes Ergebnis bestätigt.Vor diesem positiven Hintergrund werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine Dividende von 0,10 Euro je Stückaktie vorschlagen unddamit nach vielen Jahren erstmalig wieder eine Dividendenzahlungermöglichen. Die Hauptversammlung wird am 20. Juni 2008 in derHandwerkskammer Hamburg stattfinden.Die TAG wird ihren dynamischen Wachstumskurs auch im laufendenGeschäftsjahr 2008 fortsetzen. Es ist geplant, rund 50 Mio. Euro in denImmobilienbestand beziehungsweise in Bestands- und Projektentwicklungen zuinvestieren. Weitere rund 100 Mio. Euro sollen in diesem Jahr fürAkquisitionen verwendet werden.Im Geschäftsjahr 2007 hat die TAG ihre Ziele durch starkes Wachstum insämtlichen Geschäftsfeldern erreicht und damit Umsatz, Gewinn und Renditegesteigert. Das hervorragende Ergebnis wurde durch stabile Mieteinnahmen,durch ein stark gewachsenes Immobilienportfolio sowie durch Gewinne ausImmobilienverkäufen erreicht.Andreas Ibel, Vorstandsvorsitzender der TAG, blickt optimistisch auf dasaktuelle Geschäftsjahr: 'Wir erwarten eine weiterhin erfreulicheEntwicklung des deutschen Wohnungs- und Gewerbeimmobilienmarktes und eineweiter steigende Nachfrage in unseren Geschäftsfeldern, trotz eines nachwie vor schwierigen Kapital- und Finanzmarktumfeldes. Durch unserestrategische Aufstellung sehen wir die Möglichkeit, auch in Zukunft von dempositiven Marktumfeld des deutschen Immobilienmarktes zu profitieren.'Presseanfragen:TAG Tegernsee Immobilien- undBeteiligungs- AktiengesellschaftLeitung Investor & Public Relations Kirsten SchleicherTel. +49 (0) 40 380 32 300Fax +49 (0) 40 380 32 390pr@tag-ag.comKontakt:TAG Tegernsee Immobilien- undBeteiligungs-AktiengesellschaftHead of investor and public relations Kirsten SchleicherTel. +49 (0) 40 380 32 300Fax +49 (0) 40 380 32 388pr@tag-ag.com24.04.2008  Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP--------------------------------------------------------------------------- Sprache:      DeutschEmittent:     TAG Tegernsee Immobilien u. Beteiligungs AG              Steckelhörn 9              20457 Hamburg              DeutschlandTelefon:      +49 (0)40 380 32 300Fax:          +49 (0)40 380 32 399E-Mail:       info@tag-ag.comInternet:     www.tag-ag.comISIN:         DE0008303504WKN:          830350Indizes:      SDAXBörsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München;              Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------