TAG AG steigert Konzernergebnis 2006

TAG Tegernsee Immobilien u. Beteiligungs AG / Vorläufiges ErgebnisVeröffentlichung einer Corporate-News, übermittelt durch die DGAP - einUnternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------PRESSEMITTEILUNGVorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2006TAG steigert Konzernergebnis 2006  - Konzerngewinn vor Steuern (EBT) steigt auf 6,4 Mio. Euro  - Tochterunternehmen Bau-Verein zu Hamburg mit Rekordergebnis 2006(Hamburg, 03. April 2007). Die TAG Tegernsee Immobilien- undBeteiligungs-Aktiengesellschaft, Hamburg (TAG) hat das Geschäftsjahr 2006mit einer deutlichen Ergebnissteigerung abgeschlossen. Das Ergebnis vorSteuern (EBT) verbesserte sich von    -32,3 Mio. Euro im Vorjahr auf 6,4Mio. Euro. Damit liegt das EBT über der im August 2006 auf 6,0 Mio. Euroangehobenen Prognose. Das Konzernergebnis nach Steuern verbesserte sich auf2,8 Mio. Euro in 2006 von -35,5 Mio. Euro im Vorjahr.Die Umsatzerlöse sind im Geschäftsjahr 2006 durch die Fokussierung auf dieBestandshaltung planmäßig von 153,6 Mio. Euro auf 107,3 Mio. Eurozurückgegangen. Die Umsatzerlöse aus Hausbewirtschaftung undBetreuungstätigkeit stiegen von € 31,7 Mio. in 2005 auf € 34,6 Mio. in2006. Durch Grundstücksverkäufe wurden insgesamt 72,7 Mio. Euro erzielt.Das Immobilienvermögen stieg von 374 Mio. Euro im Vorjahr  auf 516 Mio.Euro.Das Eigenkapital erhöhte sich von 92 Mio. Euro per 31. Dezember 2005 auf289 Mio. Euro am Ende des Geschäftsjahres 2006. Dadurch verbesserte sichdie Eigenkapitalquote von 19,1 Prozent auf 41,6 Prozent.Die Bau-Verein zu Hamburg AG als Tochterunternehmen der TAG hat dasGeschäftsjahr 2006 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. DasKonzernergebnis vor Steuern (EBT) hat sich von 3,9 Mio. Euro aus 16,4 Mio.Euro mehr als vervierfacht. Das Konzernergebnis nach Steuern verbessertesich von 1,0 Mio. Euro auf 14,6 Mio. Euro. Die Eigenkapitalquote erhöhtesich von 23,7 Prozent im Vorjahr auf 35,7 Prozent per 31.12.2006.Die Aufnahme in den S-DAX hat die Attraktivität der TAG-Aktie weiter erhöhtund stärkt die Position des Unternehmens als traditionsreicherImmobilienkonzern. Die TAG-Aktie notierte zum Ende des Berichtszeitraumesbei 9,24 Euro, aktuell liegt sie bei einem Kurs von 10,24 Euro. Dererstmals im Oktober 2006 veröffentlichte Net Asset Value erhöhte sich imletzten Quartal von € 10,22 pro Aktie auf € 11,00 je Aktie.Andreas Ibel, Vorstandsvorsitzender der TAG: 'Die Zahlen 2006 zeigen denErfolg unserer strategischen Neupositionierung. Im Fokus unserer 'Buy,Build & Hold'-Strategie stehen weiterhin diversifizierteImmobilien-Portfolien mit attraktiven Mietrenditen undEntwicklungspotential in deutschen Metropolen. Im Geschäftsjahr 2006 habenwir in den Ankauf deutscher Immobilien 250 Mio. Euro investiert. Für dasJahr 2007 planen wir weitere Akquisitionen, um unsere Immobilienbeständeweiter aufzustocken.'Die hier genannten  Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 sind vorläufig undstehen unter dem Vorbehalt der Feststellung und Billigung durch denAufsichtsrat.Presseanfragen:TAG Tegernsee Immobilien- undBeteiligungs- AktiengesellschaftPublic RelationsKirsten SchleicherTel. +49 (0) 40 380 32 300Fax +49 (0) 40 380 32 388info@tag-ag.comDGAP 03.04.2007 --------------------------------------------------------------------------- Sprache:      DeutschEmittent:     TAG Tegernsee Immobilien u. Beteiligungs AG              Steckelhörn 9              20457 Hamburg DeutschlandTelefon:      +49 (0)40 30 60 59-40Fax:          +49 (0)40 30 60 59-49E-mail:       info@tag-ag.comwww:          www.tag-ag.comISIN:         DE0008303504WKN:          830350Indizes:      SDAXBörsen:       Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard), München;              Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------