TAG Immobilien AG: TAG Immobilien AG erwirbt eine Berliner Wohnanlage mit 454 Wohnungen

TAG Immobilien AG / Schlagwort(e): Immobilien14.07.2011 / 15:42---------------------------------------------------------------------(Hamburg, den 14. Juli 2011) Die TAG Immobilien AG (nachfolgend TAG) hatheute eine Wohnimmobilienanlage mit 454 Wohn- und 8 Gewerbeeinheiten inBerlin-Hellersdorf zu einem Kaufpreis in Höhe von EUR 17,6 Mio. erworben.Die geschlossene Wohnanlage ist Anfang der neunziger Jahre erbaut und inden Jahren bis  2008 umfangreich saniert und modernisiert worden. ZweiHochhäuser sind speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschenzugeschnitten. Die Anlage verfügt insgesamt über eine Mietfläche von rund26.900 m² und weist überwiegend die am Markt nachgefragten Zwei- bisDreizimmerwohnungen auf. Der Vermietungsstand liegt bei rund 94 Prozent.Die Objekte befinden sich in direkter Nachbarschaft zum TAG-StandortMarzahn, so dass die neu akquirierten Immobilien ins Berliner Portfoliointegriert und kosteneffizient von der Berliner Niederlassung aus verwaltetwerden können.'Weiteres Wachstum ist ein essentieller Bestandteil unserer Strategie.Berlin ist für uns der wichtigste Standort, der mit dem Erwerb derWohnanlage in Hellersdorf um 6,4 Prozent erweitert wird. Wir verfolgenweiterhin das Ziel, die Standorte, an denen wir schon investiert sind,auszubauen', sagt Rolf Elgeti, Vorstandsvorsitzender der TAG.Kontakt:TAG Immobilien AGInvestor and Public Relations Britta Lackenbauer / Dominique MannTel. +49 (0) 40 380 32 -386 / -305Fax +49 (0) 40 380 32 390ir@tag-ag.comEnde der Corporate News---------------------------------------------------------------------14.07.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeberverantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de undhttp://www.dgap.de---------------------------------------------------------------------Sprache:        Deutsch                                               Unternehmen:    TAG Immobilien AG                                                     Steckelhörn 5                                                         20457 Hamburg                                                         Deutschland                                           Telefon:        040 380 32 300                                        Fax:            040 380 32 390                                        E-Mail:         ir@tag-ag.com                                         Internet:       www.tag-ag.com                                 ISIN:           DE0008303504                                          WKN:            830350                                                Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard),                      München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg,                  Hannover, Stuttgart                                     Ende der Mitteilung    DGAP News-Service  ---------------------------------------------------------------------  132103 14.07.2011