Pressemitteilung

TAG Immobilien AG: TAG Immobilien AG übernimmt die Kontrolle der DKB Immobilien AG

TAG Immobilien AG: TAG Immobilien AG übernimmt die Kontrolle der DKB Immobilien AG


TAG Immobilien AG / Schlagwort(e): Sonstiges

02.04.2012 / 16:52


Hamburg, den 2. April 2012 - Die TAG Immobilien AG (nachstehend 'TAG' genannt) hat nach Erteilung des Zuschlags in dem von der Deutschen Kreditbank AG zum Verkauf der DKB Immobilien AG ausgerichteten Bieterverfahren die Kontrolle der DKB Immobilien AG übernommen. Nachdem in der letzten Woche der Aktienübertragungsvertrag unterzeichnet und vollzogen werden konnte, berief der Aufsichtsrat der DKB Immobilien AG am 30. März 2012 die Herren Rolf Elgeti und Georg Griesemann in den Vorstand der Gesellschaft.

Damit hat die TAG den ersten Schritt zur Integration der DKB Immobilien AG, die künftig als Teilkonzern im Konzern der TAG Immobilien AG konsolidiert und geführt wird, eingeleitet. Die Herren Wolfgang Schnurr und Stefan Lerch legten zeitgleich ihre Vorstandmandate nieder. Parallel zum Wechsel im Vorstand traten die Herren Hans-Ulrich Sutter und Dr. Harboe Vaagt, Vorstände der TAG Immobilien AG, in den Aufsichtsrat der DKB Immobilien AG ein. Der Vollzug der Aktienübertragung ist wirksam geworden, so dass die DKB Immobilien AG bereits im ersten Quartal 2012 von der TAG konsolidiert wird.

'Wir begrüßen die neuen Mitarbeiter bei uns im Konzern und freuen uns, mit ihnen gemeinsam unseren Mietern auch weiterhin einen guten Service bieten zu können. Die TAG setzt auf die nachhaltige und langfristige Bewirtschaftung von Wohnungsbeständen. Mit der Übernahme der DKB Immobilien AG haben wir eine Struktur und Größenordnung erreicht, die dies auch wirtschaftlich darstellen lässt. Gemeinsam mit meinen beiden Vorstandskollegen, Frau Hoyer und Herrn Griesemann freue ich mich sehr auf diese Aufgabe und die gemeinsame Zusammenarbeit. Mein Dank gilt den ausgeschiedenen Vorständen, den Herren Schnurr und Lerch. Sie haben in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit für die DKB Immobilien AG geleistet und maßgeblich zu deren Wachstum und positiver Entwicklung beigetragen', sagt der Vorsitzende des Vorstandes, Rolf Elgeti.

 

Presseanfragen:
TAG Immobilien AG
Investor & Public Relations
Britta Lackenbauer / Dominique Mann
Tel. +49 (0) 40 380 32 0
Fax +49 (0) 40 380 32 390
pr@tag-ag.com


 



Ende der Corporate News


02.04.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: TAG Immobilien AG
Steckelhörn 5
20457 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040 380 32 0
Fax: 040 380 32 390
E-Mail: ir@tag-ag.com
Internet: www.tag-ag.com
ISIN: DE0008303504
WKN: 830350
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart
>
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

163634  02.04.2012