TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs-AG:

TAG Tegernsee Immobilien u. Beteiligungs AG / QuartalsergebnisVeröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - einUnternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------PRESSEMITTEILUNGNeunmonatsbericht 2007TAG setzt positive Entwicklung im dritten Quartal fort- Umsatz aus Vermietung und Betreuung stark gestiegen- Konzernergebnis vervierfacht- Prognose 2007 bestätigt(Hamburg, 15. November 2007) Die TAG Tegernsee Immobilien- undBeteiligungs-Aktiengesellschaft setzt die positive Geschäftsentwicklungauch im dritten Quartal erfolgreich fort. Der Umsatz stieg in den erstenneun Monaten des Geschäftsjahres 2007 von 57,6 Mio. Euro auf 58,3 Mio.Euro. Das Konzernergebnis vervierfachte sich von 1,7 Mio. Euro auf 7,0 Mio.Euro. Zu den Ursachen dieser erfreulichen Geschäftsentwicklung zählen derAnstieg der Miet- und Betreuungserlöse sowie der Ausbau desImmobilienbestandes.Die Umsatzerlöse aus Vermietung und Betreuung legten gegenüber demVorjahreszeitraum um 91 Prozent von 23,8 Mio. Euro auf 45,5 Mio. Euro zu.Die hohen Zuwächse sind auf die Ausweitung des Dienstleistungsbereichs undauf kontinuierlich steigende Mieterlöse zurückzuführen.Im Berichtszeitraum konzentrierte sich die TAG vor allem auf Projekt- undBestandsentwicklungen an allen Standorten. Vor dem Hintergrund derkonsequent verfolgten Buy-Build & Hold-Strategie dienen sie derlangfristigen Wertsteigerung der Bestandsobjekte. Die Umsetzung dieserStrategie führte zu Neubewertungsgewinnen in Höhe von 23,2 Mio. Euro. ImVorjahr beliefen sich diese auf 9,2 Mio. Euro.Das Volumen der Renditeliegenschaften verdreifachte sich seit Jahresende2006 von 172,1 Mio. Euro auf 532,5 Mio. Euro zum 30.09.2007. DieBilanzsumme erhöhte sich von 693,3 Mio. Euro auf aktuell 799,8 Mio. Euro.Der Gewinn vor Steuern (EBT) verdreifachte sich in den ersten neun Monatendes laufenden Geschäftsjahres von 5,2 Mio. Euro auf 15,8 Mio. Euro. DerVorstand der TAG bekräftigt seine Prognose, im Geschäftsjahr 2007 ein EBTvon 31 Mio. Euro zu erreichen. Hierbei geht der Vorstand davon aus, dasssich die Subprime-Krise und die damit verbundene restriktiveFinanzierungsbereitschaft der deutschen Banken nicht auf aktuelleGeschäftsaktivitäten und laufende Verhandlungen auswirken wird.Die Bau-Verein zu Hamburg AG, ein Tochterunternehmen der TAG mit Fokus aufWohnimmobilien in deutschen Metropolen, verzeichnet mit einemKonzernergebnis von 4,7 Mio. Euro ebenfalls eine deutlich positiveGeschäftsentwicklung. Der Umsatz stieg um 16 Prozent auf 42,4 Mio. Euro.Weitere Akquisitionen von Wohnimmobilien sind in Vorbereitung.Die Bündelung der Dienstleistungsaktivitäten in der TAG Asset ManagementGmbH war ebenfalls erfolgreich. Die Umsätze aus Betreuungstätigkeitenkletterten von 0,8 Mio. Euro in der Vorjahresperiode auf 5,5 Mio. Euro.Mit der Gründung der TAG Gewerbeimmobilien-Aktiengesellschaft und derRegistrierung als Pre-REIT sind die Voraussetzungen zur Platzierung desREITs geschaffen. Das Portfolio aus Büroimmobilien weist stabile Cash-Flowsund unterschiedliche Mietvertragslaufzeiten aus.'Unsere Vorbereitungen für die Platzierung des TAG-REITs liegen gut imPlan. Sofern das Börsenumfeld eine faire Bewertung durch den Kapitalmarktzulässt, planen wir die Gesellschaft als REIT am Kapitalmarkt zuplatzieren,' so Andreas Ibel.Presseanfragen:TAG Tegernsee Immobilien- undBeteiligungs- AktiengesellschaftLeitung Investor & Public Relations Kirsten SchleicherTel. +49 (0) 40 380 32 300Fax +49 (0) 40 380 32 388pr@tag-ag.com15.11.2007  Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP--------------------------------------------------------------------------- Sprache:      DeutschEmittent:     TAG Tegernsee Immobilien u. Beteiligungs AG              Steckelhörn 9              20457 Hamburg              DeutschlandTelefon:      +49 (0)40 30 60 59-40Fax:          +49 (0)40 30 60 59-49E-mail:       info@tag-ag.comInternet:     www.tag-ag.comISIN:         DE0008303504WKN:          830350Indizes:      SDAXBörsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München;              Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------