Pressemitteilung

Veränderungen im Finanzvorstand der TAG Immobilien Gruppe

Veränderungen im Finanzvorstand der TAG Immobilien Gruppe


TAG Immobilien AG / Schlagwort(e): Personalie

25.04.2012 / 09:00


PRESSEMITTEILUNG

Veränderungen im Finanzvorstand der TAG Immobilien Gruppe

- Hans-Ulrich Sutter legt Finanzvorstandsämter zum 30.4. und 30.6.2012 nieder

- Aufsichtsrat bestellt Georg Griesemann zum neuen Finanzvorstand

(Hamburg, 25. April 2012) Der Finanzvorstand Herr Hans-Ulrich Sutter wird zum 30. April 2012 seine Ämter beim Bau- Verein zu Hamburg AG sowie bei der Colonia Real Estate AG niederlegen. Zum 30. Juni 2012 wird sich Hans-Ulrich Sutter darüber hinaus von den Aufgaben im Vorstand der TAG Immobilien AG zurückziehen.
Herr Sutter war seit 1. April 2008 in Personalunion Finanzvorstand der TAG und des Bau-Vereins. Seit Februar 2011 führte er dieses Amt ebenfalls bei der Colonia. Herr Sutter bleibt dem Konzern weiterhin durch seine Funktion in den Aufsichtsräten eng verbunden: so führt er seine Tätigkeit als Aufsichtsrat der DKB Immobilien AG fort und wird sich auf der Hauptversammlung im kommenden Juni zur Wahl in den Aufsichtsrat der Colonia stellen.

Der Aufsichtsrat hat an seiner Stelle Herrn Georg Griesemann zum neuen Finanzvorstand der Gesellschaften berufen. Herr Griesemann wird zum 1. Mai 2012 bereits die Finanzvorstandsfunktion beim Bau-Verein und der Colonia übernehmen und zum 1. Juli 2012 diese Funktion auch auf Konzernebene bei der TAG Immobilien AG innehaben. Parallel hierzu ist Herr Griesemann seit März 2012 ebenfalls Finanzvorstand der DKB Immobilien AG.

Georg Griesemann verfügt durch seine über zehn jährige Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater über exzellente Erfahrungen im Finanzbereich. Seit Juni 2011 ist er im TAG Konzern bereits für das Rechnungswesen und den Steuerbereich zuständig.

Rolf Elgeti Vorstandsvorsitzender: 'Gemeinsam haben wir in den letzten drei Jahren die TAG Immobilien AG auf einen erfolgreichen Wachstumskurs gebracht. Dafür gilt mein persönlicher Dank meinem Vorstandkollegen Herrn Sutter, der hervorragende Arbeit geleistet und maßgeblich zu dieser Entwicklung beigetragen hat. Ich freue mich, dass wir auch in Zukunft nicht auf seine Expertise und langjährige Erfahrung verzichten müssen. Gleichzeitig gratuliere ich Herrn Griesemann zur Bestellung in den Finanzvorstand der TAG. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit und Verantwortung im Konzern.'

Presseanfragen:
TAG Immobilien AG
Investor & Public Relations
Britta Lackenbauer / Dominique Mann
Tel. +49 (0) 40 380 32 0
Fax +49 (0) 40 380 32 390
pr@tag-ag.com




 



Ende der Corporate News


25.04.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: TAG Immobilien AG
Steckelhörn 5
20457 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040 380 32 0
Fax: 040 380 32 390
E-Mail: ir@tag-ag.com
Internet: www.tag-ag.com
ISIN: DE0008303504
WKN: 830350
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart
>
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

166450  25.04.2012