Pressemitteilung

TAG Immobilien AG: Rolf Elgeti überträgt seine privaten Immobilien-Investments auf Treuhänder

TAG Immobilien AG: Rolf Elgeti überträgt seine privaten Immobilien-Investments auf Treuhänder


TAG Immobilien AG / Schlagwort(e): Sonstiges

16.10.2013 / 16:09


PRESSEMITTEILUNG

Rolf Elgeti überträgt seine privaten Immobilien-Investments auf Treuhänder

- Konkrete rechtliche und steuerliche Ausgestaltung soll bis zum Jahreswechsel umgesetzt werden

- Klares Bekenntnis zur TAG Immobilien AG

Hamburg (16. Oktober 2013) - Rolf Elgeti, der Vorstandsvorsitzende der TAG Immobilen AG, hat entschieden, seine privaten Immobilien-Investments in Treuhandverhältnisse zu übertragen. Die Details für diese Übertragung werden kurzfristig ausgearbeitet und sollen bis zum Jahreswechsel umgesetzt sein. Rolf Elgeti gibt mit diesem Schritt ein klares Bekenntnis zu seinem Amt als Vorstandsvorsitzender der TAG Immobilien AG ab: 'Die Aktionäre, Mieter, Partner und Mitarbeiter der TAG standen und stehen seit meinem Amtsantritt im Fokus meiner beruflichen Tätigkeit. Um dies unmissverständlich klar zu machen, werde ich meine privaten Immobilien-Investments abgeben, solange ich für die TAG tätig bin.'

Herr Elgeti erklärt darüber hinaus: 'Vor meiner Berufung als Vorstandsvorsitzender der TAG Immobilien AG war ich als selbständiger Kaufmann beratend beim Ankauf und der Verwaltung von Immobilien tätig. Der überwiegende Teil meiner Beteiligungen mit den verschiedensten Partnern stammt aus dieser Zeit. Diese Beteiligungen waren zentraler Teil meiner Vergütung für diese Tätigkeit. Im Juni 2009 kam es kurzfristig zur Ernennung zum Vorstand bei der TAG. Ich habe vor Amtsantritt dem Aufsichtsrat meine Beteiligungen offen gelegt und es war Teil der Vereinbarungen mit dem Aufsichtsrat, diese Beteiligungen weiter behalten zu können, soweit mit ihnen keine Interessenskonflikte und eine Beeinträchtigung meiner Tätigkeit als Vorstand verbunden sind. Alle seither getätigten Investments geschahen ebenfalls in Kenntnis und mit Genehmigung des Aufsichtsrates.
Ich möchte der entstandenen Verunsicherung durch vermeintliche Interessenskonflikte mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln entgegentreten und unterstreichen, dass die Zukunft der TAG für mich oberste Priorität hat. Ich habe diese Entscheidung persönlich getroffen und sehe sie als unmissverständliches Bekenntnis zur TAG.'

Presseanfragen:
TAG Immobilien AG
Head of Investor & Public Relations
Dominique Mann
Tel. +49 (0) 40 380 32 300
Fax +49 (0) 40 380 32 390
pr@tag-ag.com



Ende der Corporate News


16.10.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: TAG Immobilien AG
Steckelhörn 5
20457 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040 380 32 0
Fax: 040 380 32 390
E-Mail: ir@tag-ag.com
Internet: www.tag-ag.com
ISIN: DE0008303504, XS0954227210
WKN: 830350, A1TNFU
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart
>
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

234936  16.10.2013